47 Karim El Gawhary 11112020
Kabarettist
#62 Gery Seidl


„Ich glaube, auch die Momente, in denen Du nicht glücklich bist, bringen dich weiter; weil lernen tust du in der Niederlage und in der Niederlage bist Du selten glücklich.“ 
„Humor ist eine gelungene Trägermasse für jede Botschaft, weil man geht vielleicht eher ins Kabarett als zu einer Vorlesung.“ 

„Als Schicksals-Denker nimmst du alles, was kommt als Aufgabe und sagst, das wird einen Grund haben“, verrät GERY SEIDL außerdem.
Er erzählt in TEIL1 aber auch von seiner - im wahrsten Sinne des Wortes - bewegten Kindheit; in der seine Mutter FROH gewesen wäre, wäre er nur einmal 5 Minuten vorm Fernseher gesessen. Dann hätte sie nämlich gewusst, wo er war! 😉
Heute weiß der Familienvater ganz genau, wohin er gehört und ist zu Hause nicht der, der lustig ist, sobald er den Mund aufmacht; „sondern die [Frau &Tochter] schicken mich schon mit dem Mist raus und schon allein das ist etwas, was wahnsinnig erdet... - ohne Boden geht es sich ganz schlecht.“

„Es gibt Entscheidungen im Leben oder Fragen, die ich oft stelle und dann gibt es für mich das Pendel“, sagt der Kabarettist in TEIL2 und glaubt, „dass uns das Nicht-Messbare letztendlich ausmacht.“ Es geht aber auch um KönigInnen, Prinzessinnen und Ritter - um Mut, Achtsamkeit und Anstand;
Maria Theresia, Lotti (ungarische Bracke) und Jugendliche, die ihn „zerlegt“  und damit offenbar beeindruckt haben.😉