47 Karim El Gawhary 11112020
Pferdetrainer, DQHA Professional Horseman
#80 Bernd Hackl

 

„Die Hilfe [fürs Pferd], die für mich am wichtigsten ist, das ist die aus dem Herzen,“ sagt Deutschlands bekanntester Horseman. „Der Jähzorn, diese Wut, die Menschen mitbringen, die haben rund ums Pferd nichts verloren!“

In TEIL1 legt „Der Pferdeprofi“ die Basis seines Trainingskonzepts mit zahleichen Beispielen aus der Praxis offen.
Es geht um Respekt & Vertrauen, um Druck & Belohnung, um Kartoffelsalat & „tolle Mäuse“. 😉

TEIL2 dreht sich um „Die Erfolgsgeschichte des Bernd Hackl“.
„An den Gräbern der meisten Menschen steht ein ungelebtes Leben und trauert.“
Von seinen Klassenkollegen und dem Umfeld belächelt, äußerte Bernd Hackl bereits im Alter von 6 Jahren den Berufswunsch „Cowboy“;
Welche Rolle dabei der geniale Plan seines Onkel Hans aus Rosenheim spielte, was eine Currywurst mit der Entdeckung der 7P-Ranch zu tun - und ein Plastiklöffel im Monte verloren hat - auch darüber spricht der 2-fache Familienvater aus Bayern.

Um „Das Cowboyleben des Bernd Hackl“ geht es in TEIL3 
und dieser beginnt ziemlich gleich mit Erinnerungen an seinen schwersten Unfall, nach dem er sich dachte: „Ab morgen ist mein Leben anders, weil da bin ich wahrscheinlich querschnittsgelähmt,“. Wie dieser Unfall bis heute nachwirkt;
  - wann ein Cowboy einen Anzug trägt, wie er liebt, lebt und über gewisse CORONA-Maßnahmen denkt: Stichwort „ein Pferd braucht 200 m² – aber 200 Leute sitzen in einem Flieger nach Mallorca“ - auch darauf gibt es exklusiv Antworten bei Julia Schütze #Talk2Me.