Drucken
Zugriffe: 1744
47 Karim El Gawhary 11112020

Bezirks- & Seminarbäuerin, Kräuterpädagogin & Buchautorin
#49 Elisabeth Lust-Sauberer

„Weihnachten ohne Kipfler-Salat geht gar nicht!“ 😉 und „das Silber-Besteck für die Weihnachtstafel bringe ich immer wieder mit Alufolie und Salz zum Glänzen“, verrät Österreichs bekannteste und beliebteste Radio- & TV- Seminarbäuerin... 

Bei mir gibt die Kräuterpädagogin in TEIL 1 aber auch preis, wie wir  - gerade jetzt – unser Immunsystem, die Lungen und Bronchien mit ganz einfachen, heimischen Lebensmitteln und Kräutern stärken oder selbst Salbeizuckerln zubereiten oder ein sog. Lutschituch, das schon ihre Kinder geliebt haben!

Bei mir spricht die mehrfache Buchautorin über ihr gesammeltes Wissen für Gesundheit, Garten, Haushalt und Küche:
„Da musst a Eierschale dazu geben, dass die (Hühner-)Suppe nicht trüb wird.“ oder „Gib an Nylonstrumpf übern Nudelwalker, dann bleibt der Teig nicht dran kleben“,  empfiehlt sie u.a. in TEIL2, bevor sie vom „Genuss-Koarl“ schwärmt, vom Kerzenrausch, von Fröhlichkeit & Lebenslust. Foto © Barbara Wirl