47 Karim El Gawhary 11112020
Wirtschaftscoach, Psychotherapeutin, Autorin
#64 Christine Bauer-Jelinek

 

Für uns ALLE - Frauen wie Männer - gelten dieselben Spielregeln der MACHT. Welche das sind, darüber spricht Christine Bauer-Jelinek bei mir und plädiert für mehr Mut zur Macht;

 - wobei Mut bedeutet, hinter die Fassade der Mächtigen zu schauen und die Insignien zu deuten.
In TEIL1 geht es aber auch um Warmherzigkeit, um Märchen in der Fleckerlkiste und Doppelmoral und wie wir Ziele erreichen, ohne die eigenen Werte zu verraten.

In TEIL2 spricht die Psychotherapeutin u.a. über ihre eigene Angst vor Schmerzen und über Corona, sie sagt: „Der jetzige Lockdown… kann nicht mehr viel länger gehalten werden,
weil die Menschen das (v.a. psychisch) nicht aushalten.“
Welche Rolle die OHNMACHT in diesem Zusammenhang spielt, wieso wir mehr auf Risiko gehen sollten und welche Strategien gegen sexuelle Belästigungen funktionieren - auch das bringt Österreichs bekannteste Macht-Analytikerin bei mir auf´s Tapet.