Feuerwehrkommandant von Niederösterreich
#43 Dietmar Fahrafellner

„Wir -Niederösterreichs Feuerwehren- sind die einzigen, die auch BLACKOUT-Erfahrungen haben.
Wir waren in Slowenien, wo es wochenlang keinen Strom gegeben hat“, erzählt Dietmar Fahrafellner im Podcast Julia Schütze #Talk2Me.

Nicht nur zusammen mit dem BLACKOUT-Bestseller-Autor Marc Elsberg hat der gebürtige St. Pöltner in der Schweiz schon Vorträge über diese Thematik gehalten. Er meint außerdem: „dass WIR im Falle eines BLACKOUTS schon sehr gut aufgestellt sind!“

Worauf er sich dabei bezieht, sowie über den 30%igen Anstieg von Wald-& Flurbränden in unserem Land – im Vergleich zum Vorjahr! - wie einem selbst wird, wenn man vor einer 30 bis 40 Meter hohen Flammenwand steht, auch darüber spricht der Landesfeuerkommandant von NÖ in TEIL1,
bevor der Vater eines mittlerweile erwachsenen Sohnes in TEIL2 verrät, worauf es ihm beim Nachwuchs/ der Kinderfeuerwehr ankommt und wie es um die EIGEN-VORSORGE daheim bestellt ist: „Da bin ich ein bisschen ein Eichhörnchen…“, gesteht der Verfasser einiger Liebesbriefe.