47 Karim El Gawhary 11112020

ORF Korrespondent für die Arabische Welt
#48 Karim El-Gawhary

„Arabische Autokraten wissen ganz genau, wie sich gegenüber europäischen Politikern vermarkten müssen!
Sie vermarkten sich als oberste ANTI-Terror-Kämpfer…

... oder neuerdings auch als Partner, um Flüchtlinge davon abzuhalten, übers Mittelmeer zu kommen“, weiß ORF-Korrespondent KARIM El-GAWHRAY.
„Die Gefängnisse der arabischen Autokraten sind Brutstätten des Terrors, EUROPA muss vorsichtiger sein, mit dem Hofieren arabischer Staatsoberhäupter“ mahnt der 56-jährige u.a. in TEIL1 und nennt auch gleich den Grund für dieses Hofieren.
Außerdem berichtet der 3-fache Familienvater von der Kalaschnikow, die jede Familie im Schrank hängen hat und dem Prozess von der religiösen hin zur sozialen Identität in der Arabischen Welt.

„Niemand hat euch davor gewarnt, dass die Frauen, denen das Laufen verwehrt wurde, Töchter zur Welt bringen, die fliegen können!“ -
Was es mit diesem arabischen Tweet auf sich hat, verrät der mehrfach ausgezeichnete Journalist u.a. in TEIL2; er spricht aber auch über Macht, Pyramidenschrubber und Nähe und wo sich das 1-Millionen-Sterne-Hotel befindet, das für ihn immer wieder etwas sehr Beruhigendes hat.