Drucken
Zugriffe: 1744
47 Karim El Gawhary 11112020
Siemens-Manager,
Leiter Smart Infrastructure CEE
#61 Gerd Pollhammer


Sprechende Häuser. Garagenluft, die für gutes Raumklima und Umwelt-Schutz sorgt. Elektroautos als Energiespeicher der Zukunft. - Noch nie war die Zukunft so spannend wie heute! Mit der „Seestadt Aspern“ gilt Österreich weltweit als eines der Vorzeigeprojekte für eine smarte Stadtentwicklung.

Wesentlich beteiligt ist SIEMENS; jenes Unternehmen, das Werner SIEMENS vor fast 175 Jahren mit dem ZeigerTELEGRAFen begründet hat.
In TEIL1 und in Kooperation mit dem Verlag Holzhausen stellt Gerd Pollhammer aber auch den digitalen Zwilling vor; spricht über Microgrids als die Zukunft des smarten Energiemanagements, die Forcierung von Elektromobilität und warum Batterien heutzutage nicht mehr „pfui“ sind.

In TEIL2 geht es u.a. um das NEW NORMAL, dem sich keiner von uns wird entziehen können!
Wieviel Intelligenz und Vertrauen es braucht, warum uns die Natur in Sachen SMARTNESS immer voraus ist und was eine TONIEBOX – DIE Neuheit im smarten Kinderzimmer - alles kann, das verrät der 4-fache Großvater bei mir.