Drucken
Zugriffe: 637
47 Karim El Gawhary 11112020
#43 Wohnpsychologie für die Praxis
Wie aus Räumen ein Zuhause wird

Barbara Perfahl

Betreten wir einen Raum, dann reagieren wir immer unmittelbar mit Gefühlen...

...noch bevor wir bewusst wahrnehmen und analysieren, was wir in dem Raum eigentlich schön finden oder nicht schön finden.

Die Wirkung eines Raumes ist den meisten Menschen erst einmal nicht bewusst, dennoch beeinflusst sie unser Wohlbefinden, unser Verhalten, unsere Gesundheit und unsere Beziehungen. Warum wir auf bestimmte Eigenschaften von Räumen reagieren und uns in manchen Räumen sofort wohlfühlen, in anderen aber nicht, kann die Wohnpsychologie erklären.

 
Mit freundlicher Genehmigung der Autorin Barbara Perfahl. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt im Webshop des Verlages erhältlich: www.blottner.de
Das exklusive Podcast-INTERVIEW mit Dr. Barbara Perfahl, Wohnpsychologin & Staging Sister finden Sie unter Julia Schütze Talk2Me, #122.