Drucken
Zugriffe: 807
47 Karim El Gawhary 11112020
#29K 
Von wegen schwänzen - wir streiken fürs Klima
ab 12 Jahre
- Florian Buschendorff -


Jonathan interessiert sich nicht besonders für Umweltschutz. Das ändert sich, als er die engagierte Klima-Aktivistin Klara kennenlernt.

Klara gelingt es, Jonathan für ihre Sache zu begeistern. Allerdings nicht, weil Jonathan plötzlich sein Herz für den Planeten entdeckt hätte – es geht ihm darum, Klara zu beeindrucken, in die er sich Hals über Kopf verliebt hat. Doch Jonathans Bemühungen, Klara für sich zu gewinnen, laufen ins Leere. Und erst, als die Folgen des Klimawandels sein eigenes Leben auf den Kopf stellen, wird Jonathan endgültig klar, was wirklich zählt …

 

Mit freundlicher Genehmigung des Autors Florian Buschendorff. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt im Webshop des Verlages erhältlich. www.verlagruhr.de