Drucken
Zugriffe: 340
47 Karim El Gawhary 11112020
Medizin-Journalist & Gesundheits-Publizist
#72 Prof. Hademar Bankhofer

 

Ein reges Liebesleben ist für die Prostata von Vorteil,“ schreibt Österreichs bekanntester Gesundheits- Experte in seinem neuen Büchlein „Bankhofers Supermarkt-Apotheke.„Mandeln und täglich 2 Esslöffel Leinöl wirken außerdem gegen Schwellungen und gelten als potenzfördernd!“ Für die Frau gibt´s u.a. eine Busen-Maske,...

...„bei der Sie erstaunt sein werden, wie schnell sie wirkt“.

Zwischen Brokkoli, gut für den Raucher, und 5 Radieschen, gut gegen Fett, spricht der „Wohlfühlpapst“ in TEIL1 auch darüber, wie er aufgewachsen ist, während des 2. Weltkrieges: über die 4 Schöpflöffel „Nudeln in der Milch“, seine liebevolle Mutter und den Vater, der nur wollte, dass sein Sohn glücklich ist.
„Und wenn alle jetzt so unheimlich entsetzt sind, weil sie daheim bleiben müssen – es gab schwerere Zeiten in Österreich“, sagt er.

In TEIL2 erzählt der Träger des Goldenen Ehrenzeichens des Landes Wien sowie des Großen Ehrenzeichens des Landes Kärntens u.a. von seinen Jugendsünden, bei denen er von O.W. Fischer ertappt wurde, Rudi Carrell, der ihn besonders geprägt und Konrad Lorenz, der ihm bei der Erziehung seiner Ziegen Tipps gegeben hat.
Am Ende gibt es nicht noch Tomatensaft für duftende Füße und die Erkenntnis: „Alles im Leben wichtig, aber nicht zu ernst nehmen.“

Julia Schütze #Talk2Me · #72/1 o3/21 Medizin-Journalist & Gesundheits-Publizist Prof. HADEMAR BANKHOFER

Julia Schütze #Talk2Me · #72/2 o3/21 Medizin-Journalist & Gesundheits-Publizist Prof. HADEMAR BANKHOFER