Drucken
Zugriffe: 1132
47 Karim El Gawhary 11112020
Verein PUSTEBLUME
#99 Simone Strobl &
Klaudia Ratzinger
STERNENKIND-Fotografie 

Hinter der Wortschöpfung Sternenkinder steckt die Vorstellung, dass die frühverstorbenen Kinder als Stern am Himmel funkeln;

– in Anlehnung an die Worte aus ‚Der kleine Prinz’ von Antoine de Saint-Exupery:
„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“

Der Verein Pusteblume widmet sich österreichweit der Förderung der professionellen Beratung und Begleitung bei Fehlgeburt und perinatalem Kindstod.
Bei Julia Schütze #Talk2Me sprechen Simone Strobl & Klaudia Ratzinger

in TEIL1 u.a. über
🎤    die Vorbereitung auf die Geburt
🎤    die Bedeutung von Sternenkind-Fotografie
🎤    der Name des Sternenkindes

in TEIL2 geht es u.a. um
🎤    die 4 Phasen der Trauer
🎤    die Eintragung von Sternenkindern ins Personenregister
🎤    die Geschwisterkinder von Sternenkindern
🎤    das „richtige“ Verhalten von Familie, Verwandten & Freunden
🎤    die Schuldfrage – die Frage nach dem WARUM?

in TEIL3 geht es u.a. um
🎤    Sternenkind-Bekleidung, -Einschlagdecken, ERINNERUNGSStücke!
🎤    Unterstützungsmöglichkeiten für den Verein Pusteblume
🎤    …du bist nicht allein. Wir sind viele.
🎤    wie unterschiedlich Mütter & Väter trauern müssen, sollen & dürfen.