Drucken
Zugriffe: 460
47 Karim El Gawhary 11112020

künstl. Leiter des Europaballett St. Pölten
& Leiter des Ballett-Konservatoriums Pölten
#7 Michael Fichtenbaum

Er war das jüngste Mitglied des Staatsopernballetts, das mit Ballettstars wie Rudolf Nurejew, Paolo Bortoluzzi, Mikhail Baryshnikov und Judith Jamison auf der Bühne der Wiener Staatsoper getanzt hat.


Seit 1992 leitet der heute 60-jährige einen der größten internationalen Werbeträger des Landes Niederösterreich wie auch der Landeshauptstadt St. Pölten:
Das Europaballett St. Pölten bzw die Ballettakademie, die neben der Wiener Staatsopernakademie die einzige berufsbildende Ballettschule in Österreich ist.

In Kanada gehypt. Im Oman bewundert. In Frankreich verehrt. Die weltweiten Reaktionen auf das Europaballett St. Pölten sprechen für sich.

Bei mir spricht Michael Fichtenbaum über die Kunst des Tanzes, Visionen und den neuen Wiener Staatsoperndirektor Bogdan Roscic.

Julia Schütze #Talk2Me · #7 o5/2o Europaballett & - Konservatorium St. Pölten Chef MICHAEL FICHTENBAUM