Drucken
Zugriffe: 1036
47 Karim El Gawhary 11112020

Journalistin,
USA-Korrespondentin,
Präsidentin des Alumniverbandes 
Universität Wien 
 

#51 Hannelore Veit

„Schießereien sind ganz typisch für dieses Land“ - und - „…in Texas zum Beispiel, am Pick-up Truck ist hinten sicher irgendwo eine Waffe drauf“, sagt die langjährige ORF-Korrespondentin für die USA.

Seit 8 Jahren ist Hannelore Veit „Aug und Ohr“ für uns im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Rund 3 Wochen nach der Präsidentenwahl vom 3. November 2020 berichtet sie in TEIL1 bei mir über die aktuelle Stimmung im „gespaltenen Land“;
- über Love Letters an Diktatoren, die Liebe zu Europa, Chinas neuen Stellenwert, Trumps Begnadigungen und Bidens Glück in Sachen Corona.

Außerdem macht uns die 2-fache Mutter u.a. mit den Trumpettes und den Dreamers bekannt;spricht in TEIL2 über die Schulden der Obamas, Kinder, die Erwachsene vor Selbstmord bewahren und bewaffnete Demonstranten: „die sind ganz nett, wenn man mit ihnen redet und laden dich dann auf einen Kaffee ein.“

Julia Schütze #Talk2Me · #51/1 11/2o Journalistin, ORF-Korrespondentin für die USA HANNELORE VEIT

Julia Schütze #Talk2Me · #51/2 11/2o Journalistin, ORF-Korrespondentin für die USA HANNELORE VEIT