Drucken
Zugriffe: 1671
47 Karim El Gawhary 11112020
Schauspieler, Regisseur,
Theaterintendant

#53 Peter Weck


„Ich möchte den BEWEIS bringen, warum ich überhaupt hier bin“, sagt Peter Weck über den lebenslangen ANSPRUCH an sich selbst.
„Cats, Phantom der Oper,
Les Misêrables“: der heute 90-jährige hat Wien zur Musical-Metropole gemacht,... 

...zur einzigen Stadt, neben London und New York, die in 3 verschiedenen Theatern 3 Weltstücke spielte.
Das Musical „Elisabeth“, von ihm initiiert, ist bis heute der erfolgreichste österreichische Export in insgesamt 12 Länder und in 7 verschiedene Sprachen.
 
Bei mir nimmt sich der großartige Intendant, Schauspieler und Regisseur in TEIL1 aber auch die Zeit und erzählt von den Teufeleien bei den Wiener Sängerknaben, den, von seinem Vater, patentierten Abreißverschlüssen von Bierflaschen und die Injektion aus Amerika, die ihm das Leben gerettet hat.

In TEIL2 spricht der 3-fache Großvater u.a. über seine „Angst“ vor einer bestimmten Weissagung, die TV - Erfolgsserie „Ich heirate eine Familie“, seine erste Enkelin und das bevorstehende Weihnachtsfest, sowie das Aufrichtigsein und das Menschlichkeitpflegen, denn „DAS ist eine ganz wesentliche Geschichte.“ – Peter Weck

Foto © 2019 Ulrich Hölzel, Photography & Design
"War´s das?" heißt die neue, zum 90. Geburtstag ergänzte Neuausgabe seiner Biografie, erschienen im Amalthea-Verlag.

Julia Schütze #Talk2Me · #53/1 12/2o Schauspieler, Regisseur, Theaterintendant PETER WECK

Julia Schütze #Talk2Me · #53/2 12/2o Schauspieler, Regisseur, Theaterintendant PETER WECK