47 Karim El Gawhary 11112020

43. Kommandant der Theresianische Militärakademie  
#23 GenMjr Karl Pronhagl

Der notwendige Diskurs über die Zukunft des österreichischen Bundesheeres hat begonnen... 

Nachdem wir nun mit dem Generalstab und den Kommandanten der unterschiedlichen Führungsebenen in dieser Woche den Diskussionsprozess zur Weiterentwicklung des Heeres eingeleitet haben – werden wir den Nationalen Sicherheitsrat einberufen und damit auch auf politischer Ebene diesen Prozess starten. (…) Am Ende werden wir unser Heer in das 21. Jahrhundert geführt haben.
Dabei ist klar: Die militärische Landesverteidigung ist und bleibt die Kernaufgabe des Bundesheeres“, heißt es in der Presseaussendung aus dem Bundesministerium für Landesverteidigung vom 26.6.2020.

Bei mir spricht der 43. Kommandant der MILAK über gebildete SoldatInnen, den Akademiefriedhof und das Rüstzeug für eine moderne Landesverteidigung.
Bei mir erlaubt der 58-jährige Familienvater außerdem private Einblicke und vertritt seinen Standpunkt in Sachen Disziplin und Respekt, Sicherheit und Geborgenheit.