47 Karim El Gawhary 11112020
#7 Ich hörte Gott lachen 

Gedichte inspiriert von Fafiz
Daniel Ladinsky 

Hafiz begibt sich mit uns auf eine Reise, in der die Liebe alle persönlichen Begrenzungen auflöst und uns hinführt zu einem Sein ewigen Wachsens und Verwandelns.
Seine Gedichte sind wie die Weisheit eines lieben, vertrauten Freundes.

Seine Einsicht und sein Mitgefühl, seine subtile und ausdrucksstarke Sprache und sein undogmatischer Freigeist entführen uns in die Welt des Göttlichen.

Hafiz gilt als beliebtester Dichter Persiens.
Seine Gedichtsammlung „Divan“ zählt zu den Klassikern der Sufiliteratur und mystischer Poesie.
Unter westlichen Gelehrten herrscht seit dem 19. Jahrhundert ein regelrechter Hafiz-Kult, die Reichweite seines Einflusses ist erstaunlich.
In freier Übertragung versteht es der Hafiz-Kenner Daniel Ladinsky, die Essenz und Inspiration einer der größten Stimmen islamischer Dichtung und Spiritualität in zeitgemäßer Sprache zu beleben.
Jede Zeile seiner Verse spricht in spielerischem Übermut von tiefer Gottesliebe, profundem Wissen, Großzügigkeit und der Leichtigkeit einer großen Seele – getragen von jener überströmenden Freude, die darin gründet, Gott in allem zu begegnen.

Mit freundlicher Genehmigung des Arbor Verlages. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt im Webshop des Verlages erhältlich. www.arbor-verlag.de