Drucken
Zugriffe: 918
47 Karim El Gawhary 11112020
#32 Die Kraft der Gedanken

Wolfgang Fasching

Mit „Die Kraft der Gedanken“ legt Bestsellerautor und Extremsportler Wolfgang Fasching ein Werk vor, das auf seinen persönlichen Lebenserfahrungen basiert und das all jene Faktoren beschreibt, die auch ihn selbst erfolgreich gemacht haben – Motivation, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Durchhaltevermögen, Überwinden des inneren Schweinehundes und vieles mehr.

In verschiedenen Kapiteln schreibt Fasching über Glück und Glücksgefühle, über den steten Kampf zwischen Logik und Instinkt, über erfolgreiches Denken und Handeln, und darüber, zu leben - und nicht gelebt zu werden. Er spricht über Mentale Stärke und darüber, dass diese auch impliziert, zu erkennen, was (zumindest in diesem Moment) nicht machbar ist. Visionen und Träume, Ziele und Wünsche, Begeisterung, Leidenschaft, Freude, aber auch Ängste und Depressionen, Stärken und Schwächen sind Themenkreise, mit denen sich der dreifache Gewinner des Nonstop-Radrennens „Race Across America“ beschäftigt. Und er kommt (auch) zum Schluss: Jeder bestimmt seine Zufriedenheit selbst.

Bereichert wird das Buch nicht nur durch Beispiele aus der Historie, sondern auch durch Tipps und Übungen, bei denen sich der Leser einbringen kann, ja: soll!

 
Mit freundlicher Genehmigung des Autors Wolfgang Fasching. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt im Webshop des Verlages erhältlich: www.egoth.at
Das exklusive Podcast-INTERVIEW mit WOLFGANG FASCHING finden Sie unter Julia Schütze #Talk2Me, #70.