Drucken
Zugriffe: 1029
47 Karim El Gawhary 11112020
#19K Mäuseplage
ab 5 Jahre

Helga Bansch 

Frau Sommer lebt gern auf dem Land. Sie hat nur ein Problem: In ihr Haus sind Mäuse eingezogen. Und weil es sich bei Frau Sommer sehr gemütlich wohnt und auch die Speisekammer gut bestückt ist, haben die Mäuse beschlossen zu bleiben.

Das ärgert Frau Sommer. Mit allen Mitteln versucht sie, die Plagegeister wieder loszuwerden. Aber nicht einmal ein junges Kätzchen kann die Mäuse vertreiben. Schließlich zieht Frau Sommer in eine Wohnung in der Stadt. Dort gibts zwar keine Mäuse, aber auch sonst nicht viel. Frau Sommer ist einsam, und sie sehnt sich nach ihrem Garten. Als sie eines Tages im Park die Vögel beobachtet, kommt ihr die rettende Idee: Die Mäuse müssen gar nicht ausziehen, sie müssen nur umziehen – dann ist genug Platz für alle da.

Mit freundlicher Genehmigung der Autorin Helga Bansch.

© 2008 Verlag Jungbrunnen Wien
Das Buch ist im Buchhandel sowie direkt im Webshop des Verlages erhältlich: www.jungbrunnen.co.at/webshop