47 Karim El Gawhary 11112020
#55K Aufregung im Hühnerstall
Petra Hartlieb & Hubert Flattinger

ab 8 Jahre

www.leykamverlag.at

Ein zwielichtiger Eierhändler sorgt für das nächste Abenteuer von Martha & Mischa! .

 Die Zwillinge Martha und Mischa haben sich im kleinen Ort Krähfeld eingelebt, verbringen ihre Freizeit am liebsten mit Hund Jip und ihrer Clique, den »Glorreichen Sieben«. Der erste Tag in der neuen Schule steht bevor, und als wäre das nicht Aufregung genug, kündigt sich auch schon der nächste Fall an. Auf dem Wochenmarkt knurrt Jip einen Eierverkäufer an, der mit den »glücklichsten Hühnern weit und breit« wirbt und seine Eier »Happy Eggs« nennt. Hinter den Kulissen allerdings scheint etwas gehörig faul zu sein … Schnell trommeln Martha & Mischa die Bande zusammen und begeben sich auf eine abenteuerliche und nicht ganz ungefährliche Ermittlung.

 

Mit freundlicher Genehmigung des Verlages Leykam.
Das Buch ist im Buchhandel oder direkt beim Verlag erhältlich: www.leykamverlag.at