"Die Persönlichkeit des Menschen gibt einer Sache erst ihren wahren Wert." - Julia Schütze

~ 3.500 Interviews: als ORF Radio-, TV- und Eventmoderatorin gehören Live-Interviews und -Situationen seit mehr als 20 Jahren zu meinem “täglich Brot”.
Mein Podcast versteht sich als Plattform für persönliche Einblicke in einzigartige Geschichten und ungewöhnliche Themen aus den Bereichen
"Wirtschaft, Wissenschaft & Sicherheit", "Kunst, Kultur & Religion", "Gesundheit, Natur & Sport".

#Talk2Me erscheint wöchentlich am Mittwoch mit einer neuen Folge sowie jeden 2. Freitag zusätzlich als WirtschaftsTalk.
Die Interviewdauer beträgt zwischen 20 und rund 30 Minuten.
Interviews auf ANFRAGE erscheinen je nach Absprache (Dauer, Audio/ Video, Medien-Plattform).

Neben dem jeweiligen Aufhänger oder einem aktuellen Anlass steht vor allem die Persönlichkeit meiner Interviewgäste im Vordergrund.
Authentisch. Empathisch. Fair.

Worum es in ALLEN 61 Interviews geht, finden Sie kompakt zusammengefasst und übersichtlich kategorisiert
in 
„Wirtschaft“, „Kultur“ & „Gesundheit“ – und zwar GANZ OBEN auf dieser Seite im Reiter „talk2me“.



Zu allen Interviews geht es entweder hier entlang

   


 oder auf dieser Homepage UNTEN 
(Klick auf "UNTEN")


 - NEWS -  

 

Julia Schütze #Talk2Me
 
von 0 auf Platz 61 im offiziellen Apple Podcasts RANKING
+
Austrian SDG Award 2020
www.sdgaward.senat.at
+
Klima- & Energiefonds/ Österreichische Bundesregierung
www.klimafonds.gv.at

210112 Apple Podcasts PLATZ 61 offiziell1   210113 SDG Award2 Nominierung   210115 1klimafondsgvatpng

 Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

„Am Ende des Lebens zählen die Momente, in denen Du glücklich warst“, ist Kabarettist

#62 Gery Seidl überzeugt.

Die Frage lautet: Wie geht „Glücklich-Sein“ in Zeiten wie diesen?

Die Antwort schiebt der Familienvater natürlich gleich nach,
nachdem er sein Pendel ausgepackt und über das ÜBERnatürliche in Österreich gesprochen hat!
AB kommenden Mittwoch, im äußert außergewöhnlichen PODCAST-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me

62 Gery Seidl1 2012021
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

Sprechende Häuser.
Garagenluft, die für gutes Raumklima und Umweltschutz sorgt. Elektroautos als Energiespeicher der Zukunft.
Noch nie war die Zukunft so spannend!
Mit der „Seestadt Aspern“ gilt Österreich weltweit als eines der Vorzeigeprojekte für eine smarte Stadtentwicklung.

Wesentlich beteiligt ist SIEMENS.
DAS EXKLUSIV-Podcast-Interview der ZUKUNFT mit

#61 Gerd Pollhammer,
Leiter der Smart Infrastructure CEE
hören Sie bei Julia Schütze #Talk2Me,
in Kooperation mit dem Verlag HOLZHAUSEN.

61 Gerd Pollhammer1 1512021   61 Gerd Pollhammer3 1512021
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

Liegt es an der Kuh?
Liegt es am Futter?
Liegt es an der industriellen Verarbeitung?

Aus welchem Grund vertragen immer weniger Menschen MILCH?
ANTWORTEN darauf bekommen Sie von
BÄUERIN

#60 ANNA BRACHER
im exklusiven PODCAST-Interview bei Julia Schütze  #Talk2Me!
Und dann bin ich gespannt, ob und vor allem WELCHE Milch Sie in Zukunft noch trinken werden! 

 60 Anna Bracher1 1312021   60 Anna Bracher3 1312021
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

"SO KNAPP SCHRAMMTE EUROPA HEUTE AN EINEM BLACKOUT VORBEI" - wurde Ende vergangener Woche getitelt.

Alles, was Sie zur Ihrem eigenen Schutz wissen müssen, habe ich bereits im Oktober 2020

mit 6 österreichischen Experten und Entscheidungsträgern
(Podcast-Folgen #40 bis #46)
in einem Schwerpunkt zusammengefasst!
Den Anfang macht #40 Herbert Saurugg, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Krisenvorsorge.

45 BLACKOUT Fazit SAURUGG1 30102020

Klick mich direkt zu ALLEN BLACKOUT-Interviews!

* * * * * * * * * * * * 

Was haben die Heiligen 3 Könige und AXEL HERRIG gemeinsam?
Sie singen normalerweise.
Aber (auch) die Wiener Volksoper hat weiterhin zu und…
...„es zieht wie Hechtsuppe“!?

Ich wünsche gute Unterhaltung mit  #59 AXEL HERRIG.
im exklusiven PODCAST-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me.

59 Axel Herrig1 612021   59 Axel Herrig3 612021
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

.„BRAVISSIMO ist eine fiktive Welt der Verrücktheiten.“
Wie sich  St. Pölten zum „Kunst-Staun-Platz“ wandelt und sich verrückten Zeiten stellt,

darüber spricht #58 MICHAEL BACHEL
im exklusiven Podcast-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me.

60 Michael Bachel 30122020   60 Michael Bachel3 30122020
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

„Manchmal hab ich so das Gefühl, wir wurden [durch Corona] alle auf unser Zimmer geschickt, damit wir überlegen, was wir getan haben“,

sinniert Musicalstar #57 Drew Sarich
im exklusiven Podcast-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me und SINGT und lacht und scherzt
und findet eben auch die richtigen Töne & Worte, wenn es um dieses besondere Weihnachten heuer geht.

58 Drew Sarich1 25122020   58 Drew Sarich3 25122020   58 Drew Sarich4 25122020
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

 „Ich glaube, dass der Großteil der Menschen tierlieb ist und einfach das Beste für sein Tier will“,
sagt Dieter Ehrengruber, Geschäftsführer von Gut Aiderbichl.
2021 feiert Gut Aiderbichl, das zu den größten spendenfinanzierten TIERSCHUTZ-Projekten Europas zählt, sein 20-jähriges Bestehen.

Bei mir gibt #55 Dieter Ehrengruber das GROßE JUBILÄUMS-Interview 
 - EXKLUSIV bei Julia Schütze #Talk2Me

 Dieter Ehrengruber SoundCloud 18122020   56 Dieter Ehrengruber3 18122020
Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

"Ehefrauen haben mir sogar geschrieben und mir ihre Männer angeboten, weil sie so prädestiniert für mich wären...", 

lacht #54 PETRA FREY
Für wen sich die Dancing Stars Siegerin schließlich entschieden hat,
was ein Burnout mit Vitaminmangel zu tun haben kann und am 21.12.2020 noch passieren wird,
erzählt die Tirolerin
im sehr persönlichen Podcast-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me

55 Petra Frey1 16122020   55 Petra Frey3 16122020

Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

"Wenn ich Automechaniker geworden wäre, hätte ich das Bestreben gehabt, dass die Leute sagen:
"Ich möcht aber von dem bedient werden, weil der ist so gut", sagt 
 
#53 PETER WECK 
über seine Ideologie, den ANSPRUCH an sich selbst

im EXKLUSIVEN und sehr PERSÖNLICHEN 
Podcast-Interview bei Julia Schütze #Talk2Me

54 Peter Weck1 9122020   54 Peter Weck3 9122020

Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * * 

TERROR - CORONA - FLÜCHTLINGE

Hintergründe VERSTEHEN. Nach VORNE sehen. Für eine BESSERE ZUKUNFT einstehen.
INFORMATIONEN AUS ERSTER HAND

von #48 KARIM EL-GAWHARY, Korrespondent für die Arabische Welt
 bei Julia Schütze #Talk2Me

„Europa muss vorsichtiger sein mit dem „Hofieren“ arabischer Staatsoberhäupter!“  -
„Die Autokraten sind nicht Teil der Lösung. Sie sind Teil des Problems!“
- „Wir stehen vor großen sozialen Kämpfen“, warnt  der Nahost-Experte

„Die junge Generation (< 30 Jahre) – und das sind 60% der Bevölkerung in der Arabischen Welt – da verändert sich was:
Religion spielt da eine geringere Rolle. 80% sprechen sich dafür aus, dass ihre religiösen Institutionen reformiert werden müssen!“

47 Karim El Gawhary 11112020   47 Karim El Gawhary2b 11112020 
 Klick mich zur Vergrößerung

* * * * * * * * * * * *      


Wertschöpfung durch Wertschätzung – für Ihr Unternehmen, Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt.
Ich sorge für die verdiente Wertschätzung.
Authentisch. Empathisch. Fair. 
 

Anfrage Interview