"Die Persönlichkeit des Menschen gibt einer Sache erst ihren wahren Wert."® - Julia Schütze

~ 3.500 Interviews: als ORF Radio-, TV- und Eventmoderatorin gehören Live-Interviews und -Situationen seit mehr als 20 Jahren zu meinem “täglich Brot”.
Mein Podcast versteht sich als Plattform für persönliche Einblicke in einzigartige Geschichten und ungewöhnliche Themen aus den Bereichen
Wirtschaft, Wissenschaft & Sicherheit, Kunst & Kultur, Gesundheit, Natur & Sport.

#Talk2Me erscheint wöchentlich am Mittwoch mit einer neuen Folge sowie jeden 2. Freitag zusätzlich als WirtschaftsTalk.
Die Interviewdauer beträgt zwischen 20 und rund 30 Minuten.
Interviews auf ANFRAGE erscheinen je nach Absprache (Dauer, Audio/ Video, Medien-Plattform).

Neben dem jeweiligen Aufhänger oder einem aktuellen Anlass steht vor allem die Persönlichkeit meiner Interviewgäste im Vordergrund.
Authentisch. Empathisch. Fair.

 

Wertschöpfung durch Wertschätzung – für Ihr Unternehmen, Ihre Veranstaltung, Ihr Projekt.
Ich sorge für die verdiente Wertschätzung.
Authentisch. Empathisch. Fair. 
 

Anfrage Interview

47 Karim El Gawhary 11112020
Facharzt & u.a. Präsident der Andropause sowie Anti-Aging Gesellschaft Österreich
#79 Prof. Dr. Markus Metka

 

„Ich bin ein Freund von VIAGRA,“sagt Prof. Dr. Markus Metka und erklärt sofort warum, wie oft und in welcher Dosis. In TEIL1 spricht der gebürtige Österreicher, der durch künstliche Befruchtung Medizin-Geschichte geschrieben hat...

47 Karim El Gawhary 11112020
Soziologe & Männerberater
"DER MÄNNERKENNER"
#75 Richard Schneebauer

 

„Männer sind Weltmeister im Aushalten,“ sagt Richard Schneebauer. Dass das allerdings lebensgefährlich werden kann, wissen die wenigsten! Bei mir spricht
„DER MÄNNERKENNER“ Klartext: warum Männer einen Mann zum Reden brauchen, wie das geht und warum sie dann auch noch zu besseren Liebhabern werden.

47 Karim El Gawhary 11112020
Lead-Auditor, HOLZ-Fachberater, Unternehmensberater
#75 Peter Sattler

 

Am 21. März ist „Internationaler Tag des Waldes“. „Ein Keller aus Holz, geht, hat aber wenig Sinn,“ schmunzelt Peter Sattler - oben drüber allerdings überwiegen eindeutig die Vorteile! Bei mir spricht der HOLZ-Experte über die Einzigartigkeit dieses Baustoffs; - sogar der Feuerwehr ist er lieber als Stahl, wenn es brennt!

47 Karim El Gawhary 11112020
Obmann Allgemeine gemeinnützige
Wohnungsgenossenschaft St. Pölten

#74 Wilhelm Gelb

 

„Ich bin kein Arzt. Ich versuche den Menschen das Zweitwichtigste, das ist das Wohnen, zu ermöglichen,“ sagt Obmann Wilhelm Gelb. Mit „Botendiensten“ hat seine Karriere vor 56 Jahren bei der Wohnungs- genossenschaft St. Pölten begonnen; - zwischen Wurstsemmerln, hübschen Damen und Schreibmaschinen. 😉

47 Karim El Gawhary 11112020
Mangerin der Klima- & Energiemodellregion Vorderwald
#73 Monika Forster

 

Ein guter Tag hat 100 Punkte“ heißt die Smartphone-App, die ab Herbst 2021 jedermann und jederfrau zur Verfügung steht, um selbst auszuprobieren, was 14 Vorarlberger Haushalten aus der Region Vorderwald gelungen ist: sie haben ihren CO2 Haushalt um 20% gesenkt!

47 Karim El Gawhary 11112020
Extremsportler, Buchautor & Mentalcoach
#70 Wolfgang Fasching

 

„Wenn sich im Menschen etwas ändern soll oder in der Gesellschaft, dann muss es weh tun, - im Sinne von Entbehrungen,“ sagt der 3-fache Race Across America – Sieger.
(RAAM = längste und härteste Radrennen der Welt; 5.000 km)