47 Karim El Gawhary 11112020
Chefdramaturg Volksoper Wien,
Intendant Operette Langenlois
#66 Christoph Wagner-Trenkwitz


„...“Kein Essen ohne Bä-steck, kein Opernball ohne Hash-tag“ oder wenn der Donauwalzer ertönt, sagt der Kari: „Sie spielen unser Lied.“ – Wir haben ein paar Schmähs, die jährlich gerissen werden müssen," schmunzelt der Chefdramaturg;

Er ist Staatsaktion und Society-Bühne, Medien-Rummelplatz und Dschungelcamp für Frackträger: der Wiener Opernball.
Seit 20 Jahren kommentiert Christoph Wagner-Trenkwitz mit Karl Hohenlohe „das größte Pinguinfest des Jahres“ – Nur heuer nicht.
Dafür gibt es die witzigsten Hoppalas, die besten Seiten-, Ein- und Ausblicke der vergangenen Jahre  - in TEIL1 - bei mir sowie von A bis Z im eben erschienen Büchlein „ALLES WALZER“:
Es geht um Lustverstärker und Wurstsemmeln auf dem Kopf der Debütantinnen,um den gesunden Chinesen, die männliche Ballmutter und das Augenblicksgenie
 - und - „Ist der Furz einmal aus der Hose, lässt er sich nicht mehr zurück holen!“

In TEIL2 wird´s richtig PRIVAT – mit Einblicken in die Kindheit: „Als Kind war ich sehr schüchtern. Ich hab wenig gesprochen, hab aber viel gedacht. [Pause]
Heute ist das umgekehrt,“ lacht der Chefdramaturg dann wieder- 😊
Es geht aber u.a. auch um die aktuellen Sorgen des 2fachen Vaters, um Corona und Kultur und den KLEINEN ELEFANTEN, den Christoph Wagner-Trenkwitz
höchstwahrscheinlich ab dem nächsten Opernball tragen wird.
Am Popo. Als Peckerl (Tattoo). KEIN Schmäh!