47 Karim El Gawhary 11112020
Autor. Gutachter. Consulter.
#89 Leopold Stummer 

 

„ANGST hilft gegen Langeweile und sie gibt Lebenssinn,“ sagt Leopold Stummer.
„Fehlalarm! Die Panikmacher der Null-Risiko-Gesellschaft“ heißt das aktuelle Buch,...

...in dem der 65-jährige die systematische Panikmache von berufsmäßig „Besorgten“ aufs Korn nimmt.
Er wendet sich in TEIL1 entschieden gegen Paternalismus und Zukunftsängste und entlarvt den grassierenden Alarmismus als mutwilliges SPIEL mit der Angst.
Es geht u.a. um den Wolf, das Anti-Diarrhoetische Manifest [scheißts eich ned an], Selbstbestimmung und warum immer wieder neue Katastrophen und Krankheiten wie COVID auftauchen.

TEIL2 eröffnen wir mit der Erkenntnis, dass Delfine NICHT schwule Haie sind, und dass noch kein Tropfen oben geblieben ist!
Es geht um Kutteln, Fahrradfahren und das „Handbuch für den angehenden jungen Herrn“, bevor wir uns dem allgemeinen Interesse des Herrn Stummer für die Entropie widmen und erfahren, welchen Zusammenhang es zwischen „Spezialisten“, Medien und Politik bei der Erzeugung von Panik gibt.
Auf Fakten wird zunehmend verzichtet und auf GEFÜHLEN aufgebaut!
- „Don´t panic!“ – Douglas Adams