47 Karim El Gawhary 11112020
#45 Aus der Fülle des Herzens
Buddhas Weg zu Freundlichkeit, Mitgefühl,
Freude und Gelassenheit

Christina Feldmann

Die Kultivierung einer Geisteshaltung, die auf Mitgefühl, Freundlichkeit, Gelassenheit und Freude beruht, ist ein ernsthafter spiritueller Übungspfad.

Indem wir diese Qualitäten in unserem Geist und unserem Herz verankern, stehen sie uns auch in schwierigeren Zeiten zur Verfügung. So können wir freundlich bleiben, auch wenn nicht alles nach unserer Vorstellung läuft, mitfühlend, ohne selbst zu verzweifeln, gelassen, auch wenn das Leben uns beutelt, und von einer inneren Freude erfüllt, die nicht von äußeren Umständen abhängig ist.

Dieser Weg zum Erwachen bezieht die Verbundenheit mit anderen ein – er trägt zur Heilung der Welt bei und kultiviert genau die Qualitäten, die unsere Welt dringend braucht.

 

Mit freundlicher Genehmigung des Arbor Verlages. Das Buch ist im Buchhandel oder direkt im Webshop des Verlages erhältlich. www.arbor-verlag.de